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PRITSCHENSATTELAUFLIEGER SP24: SERIENMÄSSIGER LIEFERUMFANG

Der SOMMER SP zeichnet sich durch seine besonders solide Bauweise, ein niedriges Eigengewicht sowie durch seine unübertroffen vielfältigen Ladungssicherungsmöglichkeiten aus.

 

Serienmäßig verfügt der SOMMER SP über einen variablen Stahl-Außenrahmen mit SALS-Profil, 16 eingelassenen Schwerlast-Zurrhaken und einer geprüften Zugfestigkeit von 12,0 t pro Meter. Zur Standardausstattung gehören zudem ein Schiebeverdeck sowie Hecktüren mit zwei innenliegenden Drehstangen Verriegelungen pro Tür und die bewährte, verstärkte Stirnwand.

Fahrgestell 

 

Achsen und Federung

Ladungssicherung

 

 

Längs- und Querträger aus hochwertigen Stahlprofilen

 

Reserveradhalterung für 1 Reserverad

 

3 x 9.000 kg luftgeferderte Scheibenbremsachsen BPW oder SAF

Patentiertes SOMMER-Außenrahmen-Ladungssicherungs-System (SALS) in Stahl-Ausführung entsprechend der UVV, VBG 12 / DIN 75410 / EN 12640

Abstützung

Seitliche Schutzvorrichtung mit Aluminium-Planken nach EG-RL 89 / 297

2 x 12 to. Spindelstützen mit Ausgleichsfuß und Einseitenbedienung, rechts

Pro Fahrzeugseite 16 bodeneben eingelassene Zurrhaken mit 4 t zulässiger Zurrlast

Im SALS Profil frei positionierbare SALS-Zurradapter mit zulässiger Zurrlast von 2,5 t bis 6t

Räder und Reifen

6-fach Bereifung: 385/65 R 22,5 auf Stahlscheibenrad mit Einpresstiefe 120 / 10 Loch.

Zulässige Zurrlast mittels SALS-Zurradapter im Außenrahmen von 12 t pro Meter
- Vertikal bis 4000 kg möglich
- Horizontal je nach Adapter von 2,5 t bis 6 t

Bremse

Fahrgestell-Elektrik / Beleuchtung

Boden

Zwei-Leitungs-Druckluftbremse, nach EG-RL 71 / 320 bzw. ECE R-13

Elektrische Anlage in 24 Volt Ausführung, nach EG-RL 76 / 56

ca. 30 mm starker Mehrschichtplattenboden, beidseitig phenolfilmbeschichtet, 

 

EBS-Bremsanlage (2S/2M)

 

RSS ( Fahrzeug-Stabilitäts -System )

Schlussbeleuchtung mit integrierten Nebel- und Rückfahrscheinwerfern, sowie integrierten Dreieckrückstrahlern, geschützt im Unterfahrschutz montiert. Seitliche Markierungs leuchten (LED-Leuchten). Spurhalteleuchten hinten unten am Unterfahrschutz. Positionsleuchten vorn unten, weiß.

mit Siebdruckoberfläche, zwischen den Längsträgern und den Außenrahmen eingelassen, staplerbefahrbar nach DIN / EN 283-7.200 Kg

Stirnwand

Seitenwand

Heckportal

Einfarbig lackiert, Farbton RAL Standard

3 Paar robuste, verschiebbare Stahl-Mittelrungen mit Einstecktaschen

Einfarbig lackiert, Farbton RAL Standard

 

 

Stirnwandmittelstützen ca. 1450 mm hoch und kraftschlüssig verbunden

 

Stirnwandanfahrschutz aus Stahl, im unteren Bereich innen



Spezial-Portalprofile in Palettendurchgangsbreite am Außenrahmen verschraubt

Rückwandtüren mit je zwei innenliegenden Drehstange

Verdeck (S21 Dachbaum)

Aluminium-Dachbäume mit untereinander liegenden Laufschienen für Schieberungen und Schiebeplanen, durchgehend freitragend

Verstärkt, geprüft nach EN 12642 XL ( VDI 2700 )

Schiebeverdeckgestell, von hinten nach vorn verschiebbar

Türfeststeller in Krückstockhalter-Ausführung

Klappholm hinten, mit Schiebeverdeck nach vorn verschiebbar

Wickelwelle für die Plane und Spannratschen